2020 fängt gut an: webtvcampus schult jetzt auch in der Uniklinik Düsseldorf

“Das fängt gut an“ – ganz nach diesem Motto und pünktlich zum Jahreswechsel ist im Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) der Startschuss für die Schulung von rund 960 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem ärztlichen Dienst gefallen.

„Ab sofort werden dort alle Ärzte, vom Assistenten bis zum Chefarzt mit Hilfe unseres Videoangebots geschult“ sagt Jochen Massmann, Geschäftsführer von webtvcampus.

Die Zusammenarbeit ist das Resultat einer europaweiten Ausschreibung durch das UKD. Ziel war es, so den passenden Anbieter in Sachen digitaler Mitarbeiterschulung zu finden.

E-Learning in TV-Qualität: Weil es effizient ist und bei den Mitarbeitern ankommt

„Wir haben unser komplettes Schulungsangebot für Krankenhäuser – von Hygiene über Arbeits-, Brand- und Datenschutz – nun auch in der Uniklinik Düsseldorf etabliert und starten zunächst mit der umfassenden Unterweisung aller dort angestellten Ärzte“, sagt Massmann.

webtvcampus bietet maßgeschneiderte WebTV-Kurse für Klinikpersonal. Etwa 150.000 Mitarbeiter, u.a. aus dem Klinikum Leverkusen, den Universitätskliniken des Saarlandes oder der St. Franziskus-Stiftung Münster werden bereits auf diesem komfortablen und unterhaltsamen Weg geschult. Eine neue Form des digitalen Lernens, die den Mitarbeitern den Zeitraum und Ort Ihrer Teilnahme selbst bestimmen lässt und daher eine hohe Akzeptanz aufweist.
Die Teilnahme an den WebTV-Kursen kann in RealTime dokumentiert und rechtssicher nachgewiesen werden. Ein Aspekt, der für Kliniken eine enorme Bedeutung besitzt.