Manager logo
webtvcampus
:manager

Für erfolgreiches E-Learning ist eine intuitive und zentrale Administrations-Plattform wesentlich. Mit dem webtvcampus:manager steht Ihnen ein kostenloses Online-Werkzeug zur Verfügung, das den ganzen Prozess des E-Learnings einfach gestaltet und sicher begleitet. Die Bedienung ist intuitiv. Darum sind aufwendige Schulungen zur Benutzung des Systems nicht notwendig. Selbstverständlich erhalten Sie eine kompakte Einweisung in unser System.

Der webtvcampus:manager ist über das erprobte Schnittstellenmanagement webtvcampus:connect mit allen gängigen HR-Systemen und Fortbildungsdatenbanken kompatibel. Der Datenaustausch via webtvcampus:connect funktioniert, indem die Datenbanken des webtvcampus mit den Datenbanken Ihres Hauses kommunizieren.

Über webtvcampus:connect können z.B. Mitarbeiter automatisiert an- und Bearbeitungsergebnisse zurückgemeldet werden. Da alle relevanten Softwareprodukte zur Steuerung der Personalentwicklung (z.B. easySoft, Infoniqua, Persis etc.) über Import- und Export-Möglichkeiten verfügen, ist eine Anbindung von webtvcampus an eine bestehende IT-Architektur problemlos und kostenneutral möglich.

Funktionen

Anders als bei klassischen Systemen vereint der webtvcampus:manager alle Tools, die Sie zur Administration Ihrer Lerninhalte benötigen, samt Fortbildungsdatenbank in einem übersichtlichen und benutzerfreundlichen Dashboard.

Dazu zählen:

  • Redaktionseditor
  • Seminarmanagement
  • Kurs-Controlling
  • Projektsteuerung
  • Personenbezogene Auswertungen

Seminarmanagement

planen:

Im Seminarmanagement meldet Ihre Personalabteilung die Mitarbeitenden für die Online-Schulungen an. Das kann über automatisierte Schnittstellen zu HR-Systemen (z.B. easySoft) oder einfach per Upload auf unsere Server organisiert werden.

Mit diesem Tool können Sie z. B.:

  • Die Mitarbeitenden für die Online-Schulungen anmelden
  • Verschiedene Berufsgruppen individuell Kursinhalten zuordnen
  • Den Bestand der Mitarbeitenden auf dem webtvcampus aktuell halten
  • Das Intervall der Datenübermittlung festlegen

Redaktionseditor

gestalten:

Der Redaktionseditor ist ein Bereich zur individuellen Anpassung von Kursinhalten, für den die Verantwortlichen des jeweiligen Fachgebiets (z.B. für Arbeitsschutz, Brandschutz, Hygiene etc.) freigeschaltet werden.

Mit diesem Tool können Sie z. B.:

  • alle Videos des jeweiligen Kurses ansehen
  • Kursplaner und Screenings bearbeiten
  • Ihre Dateien im Upload-Bereich hochladen
  • Erklärvideos und Dokumentationen abrufen
  • Infomaterial aus dem Download-Bereich herunterladen

Kurs-Controlling

dokumentieren:

Im Kurs-Controlling stehen Ihnen eine Reihe an unterschiedlichen Auswertungsmöglichkeiten online und in Echtzeit zur Verfügung. Durch die automatische Kommunikation zwischen dem webtvcampus:player und dem webtvcampus:manager werden alle Bearbeitungsschritte des Kurses an die Fortbildungsdatenbank übergeben.

Mit diesem Tool können Sie z. B.:

  • Online und in Echtzeit den Bearbeitungsstand Ihrer Schulungen nachvollziehen
  • Die Auswertungen nach Zielgruppen filtern
  • Die Ergebnisse in verschiedenen Formaten exportieren
  • Eine Übersicht aller Schulungen in komprimierter Form erstellen
  • Eine Benutzersuche mit Bildungshistorie jedes einzelnen Mitarbeiters aufrufen
  • Kursbearbeitungen der Nutzer sekundengenau und rechtssicher protokolliere

Projektsteuerung

koordinieren:

Die Projektsteuerung ermöglicht dem Kurskoordinator und den Verantwortlichen der jeweiligen Bereiche verschiedene Funktionen zu verwalten und gibt einen optimalen Überblick über den Stand der Vorbereitungen für die Implementierung der von Ihnen gebuchten Kurse.

Mit diesem Tool können Sie z. B.:

  • Den Stand der Vorbereitungen zur Kurs-Implementierung überblicken
  • Den Status der einzelnen Schritte nachvollziehen
  • Die Zugriffsrechte auf die internen Zuständigkeitsbereiche zuschneiden

Personenbezug

herstellen:

Als Alternative zu Auswertungen mit pseudonymisierten Daten (z. B. Personalnummern) bietet webtvcampus auch die Verarbeitung von Daten mit Personenbezug an (webtvcampus:plus). Mit einem Interaktivlisting werden die Kursergebnisse in einem übersichtlichen Ampelformat mit Klarnamen analysiert und dargestellt. Besondere IT-Sicherheitsstandards garantieren höchsten Schutz der personenbezogenen Daten auf Basis des webtvcampus-ADV-Vertrages.

Mit dieser optionalen Funktion können Sie z.B.:

  • Auswertungen mit Personenbezug generieren
  • Vorgesetzte in das Kursmonitoring einbinden
  • Zugangsdaten automatisch per Mail verschicken
  • Erinnerungs-Mails versenden

Haben Sie Fragen?

Sehr gerne erläutern wir Ihnen den webtvcampus:manager und die Einsatzmöglichkeiten unseres E-Learningsystems in einem persönlichen Gespräch ausführlicher. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per Mail: