Märkische Allgemeine: Impressionen vom Dreh zum WebTV-Kurs Brandschutzhelfer

Bei der Entstehung des neuen WebTV-Kurses „Brandschutzhelfer“ waren verschiedene Experten beteiligt. Die Märkische Allgemeine veröffentlicht nun eine Fotostrecke mit spektakulären Bildern der Dreharbeiten mit Feuerwehrleuten aus Neuhütten und Wiesenburg. Darunter auch inszenierte Brände und Drohnenaufnahmen. An dem umfangreichen Kurs, der in gewohnter Dokufilm-Qualität inzwischen verfügbar ist, waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Wiesenburg/Mark außerdem verschiedene Fachkräften für Arbeitssicherheit und Brandschutz sowie der Berufsfeuerwehr Leverkusen beteiligt.

Der rund 70-minütige WebTV-Kurs zur Ausbildung von betrieblichen Brandschutzhelfern behandelt in insgesamt 21 informativen und leicht verständlichen Video-Kapitel die Themenbereiche: Grundzüge des Brandschutzes, Betriebliche Brandschutzorganisation, Funktion und Wirkungsweise von Feuerlöscheinrichtungen, Gefahren durch Brände und selbstverständlich auch das Verhalten im Brandfall.