News

Live-Präsentation aus dem WebTV-Studio: Redaktion stellt neuen Expertenstandard-Kurs vor

In einer dreißigminütigen WebTV-Kurspräsentation am Dienstagmorgen gaben webtvcampus-Redaktionsleiter Martin Heyer und seine Kollegin Silke Lauenroth interessierten Kunden exklusive Einblicke in den neuen WebTV-Kurs „Expertenstandard Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz“.

Die Kursproduzenten führten live dazu geschaltete Teilnehmende durch die Inhalte der drei Module, zeigten exklusive Ausschnitte der Kurs-Kapitel und gaben mit beispielhaften Kontrollfragen einen detaillierten Überblick darüber, was Kundinnen und Kunden erwarten dürfen. Im Anschluss an die Präsentation wurde der Raum für Fragen dankbar genutzt.

Die Präsentation gab Einblick in die gewohnte WebTV-Dokufilm-Qualität, mit der auch dieser Expertenstandard-Kurs Pflegefachkräfte in den wichtigen Basis-Informationen und darin schult, wie sie eine Beziehung zu Menschen mit Demenz gestalten können. Ein Format, das von den Pflegefachkräften positiv angenommen wird:

„Das Wichtige an der Vermittlung der Expertenstandards ist, dass sie in einer Bildform dargestellt werden. Dass ich als Pflegekraft die Möglichkeit habe, mich anhand des Films in Pflegesituationen hineinzuversetzen und diese auf meine persönliche und spezifische Pflegesituation übertragen kann.“
Marion Tissen, Pflegeexpertin für Demenz, Universitätsklinikum Düsseldorf

Für die Anmeldung zur nächsten WebTV-Kurspräsentation des Kurses „Expertenstandard Pflege von Menschen mit chronischen Wunden“ am 28.03.2023 wenden Sie sich gerne an Sarah Heibel.

fon: +49 (0) 221 30930-40

mail: heibel@webtvcampus.de