WebTV-Kurspräsentation geht in die zweite Runde – Exklusive Einblicke in Expertenstandard „Schmerzmanagement in der Pflege“

Seit Neuestem veranstaltet webtvcampus für Kundinnen und Kunden exklusive Kurspräsentationen aus dem hauseigenen Studio. Nachdem die erste Vorstellung im Januar (Kurs: Expertenstandard Dekubitusprophylaxe) ein voller Erfolg war, ging das Format aufgrund der hohen Nachfrage heute in die zweite Runde. Präsentiert wurde diesmal der neue WebTV-Kurs Expertenstandard Schmerzmanagement in der Pflege.

Redakteurin Silke Lauenroth, die die Online-Schulung in Zusammenarbeit mit dem Uniklinikum Düsseldorf produziert hat, gab gemeinsam mit Redaktionsleiter Martin Heyer interessierten webtvcampus-Kundinnen und -Kunden exklusive Einblicke in die Inhalte und Produktionsprozesse des Kurses – auch zahlreiche Ausschnitte des Wissensfilms wurden dabei gezeigt. Im Anschluss hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Der nächste Online-Kurs, der im Rahmen dieser innovativen Reihe vorgestellt werden soll, thematisiert den Expertenstandard „Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz“. Da bei den Kurspräsentationen nicht die Bedienung des E-Learning-Systems erklärt, sondern ausschließlich auf die Inhalte des jeweiligen Kurses eingegangen wird, richtet sich das Angebot exklusiv an webtvcampus-Kundinnen und -Kunden, die schon grundsätzlich mit den LMS vertraut sind.

Mit dem neuen webtvcampus: studio, das wie ein professionelles TV-Studio ausgestattet ist, hat das Unternehmen sein Angebot seit Anfang des Jahres erweitert: Kundinnen und Kunden können das Studio samt Technik nun auch für eigene Veranstaltungen, Schulungen und Präsentationen nutzen.